Datenspuren 2021

Kollektive Radtour - Sonntagsfahrradtour + Picknick [STARTPUNKT IN DER BESCHREIBUNG]
19.09, 15:00–18:00 (Europe/Berlin), Hof
Language: Deutsch

-


Die Fahrradtour startet im ImNu Kurierkollektiv, Schützengasse 26, 01067 Dresden

Arbeit im Kapitalismus nervt. Wir organisieren uns anders. Wir organisieren uns in Dresden kollektiv und solidarisch. Und das wollen wir euch zeigen!
Eine kleine Stadtrundfahrt zeigt kollektives Arbeiten und erklärt kollektives Wirtschaften in Dresden. Die gemeinsame Radtour führt ca. 2 Stunden an Orten kollektiver Organisationen entlang. Dazu radeln wir verschiedene Stationen an, wo sich die Kollektive vorstellen und von ihren Utopien, Zielen und Hürden im Betriebsalltag sprechen. Am Ende erwartet uns eine Küfa im Zentralwerk.
Wir fahren gemeinsam, gemütlich und mit Abstand. Die Stadtrundfahrt wird nicht angemeldet und ihr müsst euch auch nicht bei uns anmelden. Es sei denn, ihr könnt oder wollt nicht Rad fahren aber trotzdem dabei sein. Dann schreibt uns an kollektivtour@notraces.net, wie viele Rikschaplätze ihr braucht.
Schnappt euch Fahrräder und seid bei der Kollektiven Stadtrundfahrt Dresdens dabei!