Datenspuren 2022

Landkarten Triathlon
2022-09-17, 11:00–13:08, Bar/Foyer
Language: German

Schiene, Seekabel, Satellit. Ein rundenbasiertes Geographiespiel auf 3 online Karten.


Stadt, Land, Fluss war gestern!
Bei diesem Spiel müsst ihr euch in aufeinanderfolgenden Runden auf drei online Landkarten im Stil von OpenStreetmap orientieren, Points-of-Interest finden, unsere kniffligen Fragen beantworten und hinterfragen, wie viel Wirklichkeit Landkarten tatsächlich wiedergeben.
Dieser Workshop erfordert weder viele Geographiekenntnisse noch Sportlichkeit. Vielmehr sind Teamgeist, Recherchefähigkeiten und ein bisschen Köpfchen gefragt!
Zu gewinnen gibt es ein besseres Verständnis für Landkarten und Wertschätzung für die OpenSource Projekte und Communities, die unermüdlich daran arbeiten.

Ihr braucht einen Laptop mit einem zeitgemäßen Browser.
Maximale Anzahl an Teilnehmenden: 10 Personen, first come first served

Manchmal erkläre ich Maschinen die Menschen und manchmal den Menschen die Maschinen.

Multifunktionsnerd;
Kartogtaphie, Maschinenstimmen, Molekularbiologie,
Pronomen sie/ihr